Inhaltsverzeichnis:

Ist Schweinelende eine gute Proteinquelle?
Ist Schweinelende eine gute Proteinquelle?

Video: Ist Schweinelende eine gute Proteinquelle?

Video: Ist Schweinelende eine gute Proteinquelle?
Video: Die besten Eiweißquellen für Muskelaufbau & Immunsystem: Pflanzliche vs. tierische Proteinquellen 2024, März
Anonim

Schweinelende

Schweinefilet , der magerste Schnitt, hat 143 Kalorien, 26 Gramm Protein und 3,5 Gramm Fett pro 3,5 Unzen (100 Gramm) gekochter Portion (40). Ähnlich wie mageres Rindfleisch, mager Schweinefleisch ist auch ein ausgezeichnetes Quelle von mehreren B-Vitaminen und Selen und a gute Quelle von Zink (39)

Ist Schweinefleisch gut für Protein?

Schweineprotein Die Protein Gehalt an magerem, gekochtem Schweinefleisch beträgt etwa 26 % des Frischgewichts. Wenn es trocken ist, Protein Gehalt an mager Schweinefleisch kann bis zu 89% betragen - was es zu einer der reichsten Nahrungsquellen macht Protein (1). Tatsächlich ist Fleisch eine der vollständigsten Nahrungsquellen für Protein.

Ist Schweinelende außerdem gut für Sie? Eine 3-Unzen-Portion Schweinefleisch Filet ist eine ausgezeichnete Quelle für Protein, Thiamin, Vitamin B6, Phosphor und Niacin und a gut Quelle von Riboflavin, Kalium und Zink. Verwenden Sie Schnitte mit den Worten „ Lende “oder „rund“in ihren Namen für das magerste Fleisch, wie z Schweinefleisch Filet oder Rind rund.

Ebenso wird gefragt, welches Fleisch das höchste Protein hat?

Mager Rindfleisch ist sehr hoch in Protein , und schmeckt auch noch lecker. Es ist geladen mit hoch bioverfügbares Eisen, Vitamin B12 und große Mengen anderer wichtiger Nährstoffe. Protein Inhalt: 53% Kalorien. Eine 3-Unzen-Portion (85 g) gekochte Rindfleisch mit 10% Fett enthält 22 Gramm Protein , mit 184 Kalorien.

Was ist das gesündeste Schweinefleisch?

Wenn Sie nach den gesündesten Schweinefleischoptionen suchen, möchten Sie magere Stücke – Filet, Lendenkoteletts und Lendenbraten. Speck und andere fetthaltige Stücke haben einen hohen Anteil an arterienverstopfenden gesättigten Fettsäuren und Cholesterin und sind nicht für den täglichen Verzehr geeignet.

Empfohlen: