Hat kochendes Wasser immer die gleiche Temperatur?
Hat kochendes Wasser immer die gleiche Temperatur?

Video: Hat kochendes Wasser immer die gleiche Temperatur?

Video: Hat kochendes Wasser immer die gleiche Temperatur?
Video: Warum gefriert heißes Wasser schneller? Der Mpemba-Effekt | #philipslab 2024, März
Anonim

Die Antwort ist die Wasser erreicht seine Siedepunkttemperatur und bleibt dort. Die Temperatur bei welchem Wasser kocht ist nicht das gleich überall, überallhin, allerorts. Siedepunkt hängt vom Druck ab. Auf Meereshöhe, Wasser siedet bei 100 °C (212 °F) und gefriert bei 0 °C (32 °F).

Hat dann alles kochende Wasser die gleiche Temperatur?

Die Temperatur bleibt nur konstant, solange die Wärmequelle noch angelegt wird. Die Temperatur des Wasser wird 100 Grad nicht überschreiten, da darüber die Wasser wird nicht länger sein ein flüssig, es wird in ein gasförmiger Zustand (Dampf).

Zweitens, was ist die durchschnittliche Temperatur von kochendem Wasser? Die Sieden Punkt einer Flüssigkeit variiert entsprechend dem ausgeübten Druck; das normales Kochen Punkt ist der Temperatur bei dem der Dampfdruck dem Standard-Atmosphärendruck auf Meereshöhe (760 mm [29,92 Zoll] Quecksilber) entspricht. Auf Meereshöhe, Wasser siedet bei 100 ° C (212 ° F).

Ist kochendes Wasser immer 100?

Das lernen wir alle in der Schule rein Wasser immer kocht bei 100 °C (212 °F), unter normalem atmosphärischem Druck. Und das Entfernen von gelöster Luft aus Wasser kann leicht seine erhöhen Sieden Temperatur um etwa 10 Grad Celsius. Die Wankelmütigkeit der Siedepunkt ist etwas, das einst unter Wissenschaftlern weithin bekannt war.

Was ist heißeres kochendes Wasser oder Wasserdampf?

Dampf passiert wenn Wasser geht über 212 Grad Fahrenheit, das ist heisser als Wasser wenn es seinen stabilen Punkt erreicht. Während Wasser kocht bei 212 F, Dampf hat eine viel höhere Temperatur als Wasser wendet sich an Dampf . Die Instabilität der Flüssigkeit kann dazu führen, dass sie zu einem Dampf schneller und kann produzieren Dampf.

Empfohlen: