Warum entsteht Schaum, wenn ich Hühnchen koche?
Warum entsteht Schaum, wenn ich Hühnchen koche?

Video: Warum entsteht Schaum, wenn ich Hühnchen koche?

Video: Warum entsteht Schaum, wenn ich Hühnchen koche?
Video: Brathähnchen im Ofen zubereiten / Thomas kocht 2024, März
Anonim

Die Abschaum ist denaturiertes Protein, das hauptsächlich aus das die gleichen Proteine, aus denen das Eiweiß besteht. Es ist harmlos und geschmacklos, aber optisch unattraktiv. Letztlich, der Schaum zerfällt in mikroskopisch kleine Partikel und verteilt sich in Ihrem Vorrat und hinterlässt es gräulich und trüb.

Wie verhindert man außerdem, dass Hähnchen beim Kochen schäumt?

Bringen Sie die Flüssigkeit zum Ein Kochen vor dem Fleisch/ Hähnchen in den Topf gegeben wird, wieder zum Rollen bringen Kochen , und drehen Sie es dann herunter, sodass Sie eine kontinuierliche kochen . Dies macht das Fleisch weich und schmilzt das Kollagen und das Fett, ohne die Proteinketten zu brechen und/oder es zäher zu machen.

Zweitens, wie verhindert man, dass Kartoffeln beim Kochen schäumen? Zu halt Kartoffeln oder Reis aus Sieden über während des Kochens auf einem Herd, Öl um den oberen Zoll der Pfanne glatt streichen. Sie können auch ein fettarmes Sprühgerät verwenden. Funktioniert wie ein Zauber, denn Öl und Wasser vermischen sich nicht!

Was ist dementsprechend der Schaum, wenn Sie Fleisch kochen?

"Beim Garen bei hoher Hitze tritt ein Teil dieses Wassers aus dem Fleisch zurück und mit dem Wasser ist eine kleine Menge Sarkoplasma" Protein . Bei hohen Temperaturen, die Protein denaturiert und nimmt ein schaumiges, schaumiges Aussehen an", erklärt Sindelar.

Was ist der weiße Schaum beim Kochen von Kartoffeln?

Die Kartoffel Pflanze verfügt über ein eigenes Schutzsystem, das aus sogenannten Saponinen besteht. Mit Wasser vermischt bilden Saponine Seifen Schaum . Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass schaumig, dick weißer Schaum das sammelt sich auf dem Wasser an, wenn du Kochen ein Topf voll Kartoffeln ? Ich habe.

Empfohlen: