Woraus besteht Hing?
Woraus besteht Hing?

Video: Woraus besteht Hing?

Video: Woraus besteht Hing?
Video: Woraus bestehen Kaugummis? | Galileo | ProSieben 2024, März
Anonim

Hing kommt von das Harz riesiger Fenchelpflanzen, die in Afghanistan und im Iran wild wachsen. Das Harz kann rein gehalten werden, aber in den Staaten findet man es meistens zu Pulver gemahlen und mit Weizen vermischt.

Woraus wird Asafoetida auf diese Weise hergestellt?

Anbau und Herstellung Heute wird die am häufigsten erhältliche Form kompoundiert asafoetida , ein feines Pulver mit 30% asafoetida Harz, zusammen mit Reismehl oder Maida (weißes Weizenmehl) und Gummiarabikum. Ferula assa-foetida ist eine einhäusige, krautige, ausdauernde Pflanze aus der Familie der Apiaceae.

Warum wird Hing in Lebensmitteln verwendet? Heeng ( Hing oder asafoetida ) wird aus einer bestimmten Fenchelsorte Asgum gewonnen und dann in das Gewürz umgewandelt, das wir verwenden . Heeng wird wegen seiner verdauungsfördernden Eigenschaften sehr geschätzt, was auch der Grund dafür ist, dass es allgemein bekannt ist Gebraucht beim Temperieren von Dals oder anderen Gerichten, die im Magen Gas bilden können.

Nur so, wo ist Hing zu finden?

Eine Art des Krauts ist gefunden in den Wüsten des Iran und in den Bergen Afghanistans, wird aber auch in Indien angebaut, hauptsächlich in den Regionen Kaschmir und einigen Teilen Punjabs. Obwohl seine Ursprünge aus dem Nahen Osten stammen, hat Heeng im Laufe der Zeit in ganz Indien eine immense Popularität erlangt.

Ist Hing gut für die Gesundheit?

Asafoetida oder Hing ist ein uraltes Arzneimittel zur Behandlung von Magenproblemen wie Blähungen, Blähungen, Reizdarmsyndrom (IBS), Darmwürmern und Blähungen; dank seiner krampflösenden und entzündungshemmenden Eigenschaften, die helfen, solche Gesundheit Themen.

Empfohlen: