Inhaltsverzeichnis:

Wie füttert man ein 1 Woche altes Schwein?
Wie füttert man ein 1 Woche altes Schwein?

Video: Wie füttert man ein 1 Woche altes Schwein?

Video: Wie füttert man ein 1 Woche altes Schwein?
Video: SCHWEIN (3/8) - Die Mast: vom Ferkel zum Mastschwein 2024, März
Anonim

Verwaiste Ferkel

Wenn sie im Alter von 1 Woche oder später verwaist sind, können sie in den ersten Tagen auf Flüssigdiät gesetzt und dann auf Trockennahrung umgestellt werden ( Milch basierend). Kolostrumdiäten sind in diesem Alter von begrenztem Wert und weniger anspruchsvolle Mischungen können gefüttert werden.

Die Frage ist auch, was füttert man einem 3 Wochen alten Schwein?

Ziegenmilch ist am besten, Babynahrung mit Reisflocken ist auch gut. Ungefähr im Alter 3 Wochen , beginnen Sie mit dem Hinzufügen von Schwein Pellets (Heartland Starter Füttern , Masuren Schweinefutter , etc.). Sie werden nicht verrückt nach dem Schwein Pellets zuerst, damit Sie die Pellets in einem Mixer pulverisieren oder der Milch oder der Formel hinzufügen können.

Anschließend stellt sich die Frage, wie lange kann ein Babyschwein ohne Nahrung auskommen? Wenn eine Schwein unter diesen Umständen nicht gegessen in mehr als 48 Stunden ODER wenn es sich um ein Ferkel handelt und es gibt kein Essen oder trinken nach 24 Stunden, ich würde einen Tierarzt rufen, ob Fieber oder nicht , nur um Sein Auf der sicheren Seite. Tiere kann nur Überleben für so viele Tage ohne Essen , aber noch weniger ohne Trinken.

Vor diesem Hintergrund, was fressen 2 Wochen alte Schweine?

Bei der Geburt geben Sie jedes verwaiste Schwein 2 auf 3 Esslöffel Milch 7 oder 8 mal täglich. Steigern Sie dann die tägliche Fütterung allmählich. Das Schwein werde essen Haferflocken über den 7. Tag.

Was trinken Babyschweine?

7. Milchaustauscher. Kindergarten Schweine wird leicht einen warmen flüssigen Milchaustauscher mit der richtigen Temperatur und Zusammensetzung verbrauchen. Jedoch, Schweine die ausschließlich mit Flüssigfutter aufgezogen werden, können sich nicht auf Trockenfutter beziehen, es sei denn, der Milchaustauscher wird mit einer hochwertigen Starternahrung oder Milchpellets kombiniert.

Empfohlen: