Warum stirbt meine Wassermelone Peperomia?
Warum stirbt meine Wassermelone Peperomia?

Video: Warum stirbt meine Wassermelone Peperomia?

Video: Warum stirbt meine Wassermelone Peperomia?
Video: Peperomien pflegen gießen düngen Standort vermehren Zwerpfeffer Peperomia Pflegetipps 2024, März
Anonim

Bewässerung Wassermelonen-Peperomia

Es ist besser, sich zu irren das Seite von zu wenig Wasser, anstatt von zu viel Wasser, wenn es darum geht Peperomie Pflanzen. Tatsächlich verlassen das Boden konstant feucht reicht aus das Pflanze mehr Schaden als Nutzen. Zu viel Wasser führt zu Wurzelfäule und der Tod von das Pflanze, Anlage.

Wenn man dies im Auge behält, warum stirbt meine Peperomie?

Peperomie Pflanzen werden aus zwei Hauptgründen welken. Das erste ist Überwässerung und das zweite Unterbewässerung. Wenn die Wurzeln absterben, kann die Pflanze auch das reichlich vorhandene Wasser im Boden nicht aufnehmen. Sobald Sie den Boden fühlen, sollte es offensichtlich sein, dass Überwässerung das Problem ist.

Außerdem, wie oft gießen Sie eine Peperomia-Pflanze? Die Peperomie tut am besten Wenn es wird von seinen Wurzeln bewässert. Die Pflanze Boden sollen vorher trocken sein du wässerst das Pflanze, Anlage wieder. Daher, wenn Sie wachsen es als Zimmerpflanze, lassen Sie es in einer Pfanne sitzen Wasser alle sieben bis zehn Tage für ein paar Minuten.

Warum hängt meine Wassermelone Peperomia ebenfalls herunter?

Dies wird in der Regel durch einen plötzlichen Temperaturabfall oder Zugluft verursacht. Wie in erwähnt das vorheriges Problem welken Blätter können sein das erste Anzeichen von Unterwasser in a Peperomie , aber wenn auch Fäulnis vorhanden ist, ist dies normalerweise ein Zeichen für Überwässerung in Kombination mit kühlen Temperaturen.

Ist Peperomia gerne wurzelgebunden?

Peperomien kann in Töpfen, flachen Pfannen (Geschirrgärten) oder in hängenden Körben angebaut werden. Eine Erde aus Torfmoos, Lehm oder Sand oder einer anderen Blumenerdemischung mit guter Wasserableitung kann verwendet werden. Peperomien , sollte in der Regel leicht gehalten werden Topf - gebunden . Der Boden sollte nicht zu fruchtbar sein.

Empfohlen: