
Video: Was macht das Verbrennungsgebläse bei einem Pelletofen?

Die Pelletofen Auspuff Gebläse zieht Luft in den Brenntopf für Verbrennung. Es zieht dann die erwärmte Luft über den Wärmetauscher und drückt die Luft und den Rauch nach oben und aus der Rauchabzugsöffnung. EIN Gebläse in Top-Zustand produziert optimal Verbrennung, verbrenne dein Pellets und sorgt für wohlige Wärme.
Wie funktioniert also der Auspuff bei einem Pelletofen?
EIN Pelletofen verfügt über ein Verbrennungsgebläse, das Außenluft in den Herd durch eine Frischluftöffnung und bläst dann Rauch und Dämpfe durch einen Edelstahl Auspuff entlüften. Es gibt auch ein Konvektionsgebläse, das Raumluft in den Herd und bläst erwärmte Luft durch eine Reihe von Wärmetauscherrohren in den Raum.
Wissen Sie auch, haben Pelletöfen Ventilatoren? Im Gegensatz zu Holz Öfen, Pelletöfen einen elektrischen verwenden Fan um die Brennkammer mit Luft zu versorgen. Dies Fan-unterstützte Verbrennung ist sauberer und es besteht keine Chance auf Schwelbildung. Anstatt die Wärme passiv von der Oberfläche des Herd, Pelletöfen benutze eine Sekunde Fan Wärme durch erzwungene Konvektion abzugeben.
Was macht eigentlich ein Konvektionsgebläse?
Konvektion ist das Wärmeübertragung, die durch diese erzwungene Kombination von kühlen und heißen Luftströmen entsteht. Also, die Konvektionsgebläse saugt kühle Luft aus dem Raum an, strömt über das Feuer im Brenntopf und macht die Flamme heißer, wodurch die Pellets gleichmäßig und effizient verbrennen.
Warum brennen meine Pellets nicht?
Wenn dein Pellet Herd ist nicht Verbrennung gut Eine verstopfte Lufteinlasskappe könnte auch daran schuld sein. Wenn Ihre Einlasskappe verstopft ist, bemerken Sie dies möglicherweise Pellets sind nicht brennen völlig. Reinigen Sie die Kappe manuell, um sicherzustellen, dass sie nicht blockiert und auf Beschädigungen oder Undichtigkeiten untersuchen.