In welchem Klima wächst Minze?
In welchem Klima wächst Minze?

Video: In welchem Klima wächst Minze?

Video: In welchem Klima wächst Minze?
Video: Minze, Minzen, Tea-Time - Mentha wohin das Auge reicht! 2023, April
Anonim

Minze ist eine winterharte Staude, die jedes Frühjahr zu den ersten kommt. Es auch wächst ganzjährig in wärmeren Klimazonen; Es ist keine Ruhezeit erforderlich. Minze gedeiht sowohl kühl als auch warm Klimazonen, und es behält auch seine Geschmackskraft über die Jahre.

Bei welcher Temperatur wächst Minze dementsprechend?

Minze bevorzugt volle Sonne, wird aber größer werden im Halbschatten ganz gut. Minze bevorzugt Temperaturen zwischen 55 und 70 °F (13–21 °C).

Man kann sich auch fragen, wo wird Mint am häufigsten angebaut? Alle Pfefferminzbonbons gedeihen in der Nähe von Wasserbecken, Seen, Flüssen und kühlen feuchten Stellen im Halbschatten. Im Allgemeinen, Pfefferminzbonbons tolerieren eine Vielzahl von Bedingungen und können auch gewachsen bei voller Sonne. Minze wächst das ganze Jahr über. Sie sind schnell- wachsend, indem sie ihre Reichweite entlang von Oberflächen durch ein Netzwerk von Läufern ausdehnen.

Wie baut man hier draußen Minze an?

Die meisten vertragen etwas Schatten, und die bunten Arten benötigen möglicherweise einen gewissen Schutz vor direkter Sonne. Zum im Freien wachsen, Pflanze, Anlage ein oder zwei gekauft Pflanzen (oder ein oder zwei Stecklinge von einem Freund) etwa 2 Fuß auseinander in feuchter Erde. Ein oder zwei Pflanzen wird leicht den Boden bedecken. Minze sollen größer werden 1 oder 2 Fuß groß sein.

Überlebt Minze den Winter?

Je kälter Ihr Klima ist, desto mehr laufen Ihre Pflanzen Gefahr, die Winter. Einige winterharte Kräuter (Minze, Thymian, Oregano, Salbei und Schnittlauch) sind sehr gut geeignet. In frostgefährdeten Gebieten wachsen sie als Stauden und gehen im Winter ruhend Winter und kommt im Frühjahr mit neuem Wachstum zurück.

Beliebt nach Thema