Inhaltsverzeichnis:

Video: Was ist Chimarrao-Tee?

Chimarra, eine Art von Yerba Mate, ist in Rio Grande do Sul (einem Bundesstaat im Süden Brasiliens) beliebt. Die Zusammensetzung des Blattes hat die Form eines Pulvers, im Gegensatz zu den vollen Blättern des traditionellen Yerba Mate. Die pulverförmige Konsistenz verleiht dem Gebräu eine cremige Textur.
Und was macht Mate-Tee?
Yerba Kamerad enthält Saponine, die natürliche Verbindungen mit entzündungshemmenden Eigenschaften sind (1, 22). Darüber hinaus liefert es geringe Mengen an Vitamin C, Vitamin E, Selen und Zink. Diese Antioxidantien können Ihr Immunsystem stärken und die Gesundheit fördern (23, 24).
Was sind die Nebenwirkungen von Yerba Mate? Yerba Kumpel enthält Koffein, das bei manchen Menschen verursachen kann Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit (Schlaflosigkeit), Nervosität und Ruhelosigkeit, Magenverstimmung, Übelkeit und Erbrechen, erhöhte Herzfrequenz und Atmung und andere Nebenwirkungen.
Und woraus besteht Maté?
Das Getränk, das Matein (ein Analogon von Koffein) enthält, ist gemacht durch einen Aufguss aus getrockneten Yerba.-Blättern Kamerad (Ilex paraguariensis). Es wird normalerweise mit Freunden getrunken und in einem hohlen Kalebassenkürbis mit einer "Bombilla", einem speziellen metallischen Trinkhalm, serviert.
Wie macht man einen Kumpel?
Der traditionelle Yerba Mate Sharing Circle
- Füllen Sie eine Thermoskanne oder einen Krug mit heißem (aber nicht kochendem) Wasser.
- Als nächstes füllen Sie einen gepökelten Kürbis über ? mit losem Yerba Mate.
- Tippen Sie auf den Yerba Mate auf eine Seite des Kürbisses, um einen „kleinen Berg“und ein „kleines Tal“im Inneren zu schaffen.
- Befeuchten Sie das „kleine Tal“von Yerba Mate mit kaltem Wasser.