Kann Leinsamen Krebs vorbeugen?
Kann Leinsamen Krebs vorbeugen?

Video: Kann Leinsamen Krebs vorbeugen?

Video: Kann Leinsamen Krebs vorbeugen?
Video: Der Krebs stirbt aus, wenn du beginnst diese Lebensmittel zu essen! 2024, März
Anonim

Obwohl Leinsamen als Omega-3 eingestuft wird, hat es zusätzliche gesundheitliche Vorteile. Einige Studien haben gezeigt, dass der Verzehr von 25 Gramm Leinsamen ein Tag kann das Tumorwachstum in Brust und Prostata reduzieren Krebs . Es kann reduzieren auch die körpereigene Östrogenproduktion, daher wurden seine Vorteile mit der Brust in Verbindung gebracht Krebsvorsorge.

Bekämpft Leinsamen außerdem Krebs?

In Zellstudien erhöhen Lignane antioxidative, entzündungshemmende und krebserregende Enzyme. Sie verringern auch das Wachstum und erhöhen die Selbstzerstörung von Krebs Zellen. In Studien mit Mäusen, Lignanen und Leinsamen verringern Krebs Entwicklung und Wachstum.

Außerdem, wie viel Leinsamen sollten Sie täglich haben? Die gesundheitlichen Vorteile, die in den obigen Studien festgestellt wurden, wurden mit nur 1 Esslöffel (10 Gramm) gemahlenem Boden beobachtet Leinsamen pro Tag . Es wird jedoch empfohlen, die Portionsgrößen auf weniger als 5 Esslöffel (50 Gramm) zu beschränken Leinsamen pro Tag.

Anschließend kann man sich auch fragen, warum Leinsamen schlecht für Sie ist?

Es gibt einige Bedenken, dass die Einnahme großer Mengen von Leinsamen könnte den Darm aufgrund der massebildenden abführenden Wirkung von Leinsamen . Leinsamen sollte mit viel Wasser eingenommen werden, um dies zu verhindern. Einnahme Leinsamen Extrakte, die Lignane in konzentrierter Form enthalten, ist MÖGLICH SICHER.

Verursacht Leinsamen Brustkrebs?

Leinsamen Es wurde auch gezeigt, dass es intrazelluläre Signale im Körper beeinflusst, die eine Rolle bei der Brust und Prostata Krebs Wachstum. Weil Leinsamen hat phytoöstrogene Wirkungen, Patienten mit Östrogenrezeptor positiv (ER+) Brustkrebs sollten vor der Anwendung ihren Arzt konsultieren Leinsamen.

Empfohlen: